News

Nachwuchskurs in der 10 m Anlage in Kägiswil / 17.11.18

Am herbstlich grauen Samstag fand der Nachwuchskurs Luftpistole und Luftgewehr in der 10m Anlage (Mehrzweckhalle Kägiswil) statt. Unter der Leitung von Neiger Kurt, Durrer Kurt und Sacchet Alexander mit Unterstützung von Vogler Nicole, Kistler Melanie und Herger Florian wurde das Thema Stellungsaufbau angeschaut. Es wurden Verbesserungen an der Stellung und der Ablauf des Schussabgabe Angeschaut. Die Schützen schossen vier Schüsse und machten nachher eine Beurteilung wie der Schuss ging. Diese Übung machten sie etwa drei mal. Nach einer kurze Pause, wurde Polysport durch genommen. Fünf Übungen wurden angeschaut und in zweier Gruppen geübt. Nach zwei Durchgänge ging es in den dritten Teil des Kurses. Die Nachwuchsschützen kriegten einen Einblick in die andere Disziplin und konnte sie durch einen Trainer sie ausprobieren. Beispielsweise ein Gewehrschütze konnte einmal Pistole schiessen und unbekehrt. Mit solchen Kurse möchten wir unser Nachwuchs stärken und ein Zusammenhalt der Schützen von Obwalden stärken. Tobias Röthlin 

  • 20181117_135510-1
  • 20181117_171256-1
  • IMG-20181117-WA0003-1

 

Nachwuchssponsoren

Obwaldner Kantonalbank

 Die Mobiliar

Brünig Indoor

Homepage-Sponsoren

 Amrein Optik

 

Hallter Colledani

 

Waffenwerkstatt Ming

 

 

Eichhhof