News

Luftpistole- und Luftgewehrkurs im Brünig Indoor Lungern

Am Samstag den 11. Januar 2020 fand in der Schiessanlage Brünig Indoor der Luftpistole und Luftgewehr Kurs statt. 11 Nachwuchsschützen aus den Vereinen: PS Sarnen, SG Lungern und LG Sarneraatal nahmen teil. Als Gast durften wir Toni Küchler begrüssen. Er hat das Mental - Coaching durchgeführt. Mit der Unterstützung der Leitern Neiger Kurt, Durrer Kurt, Sacchet Alexander, Kiser Nadja, Godlinski Christian und Kistler Melanie wurde der Kurs gestartet. Das Thema des Kurses war das Trainieren und Besprechen eines Finals und des mentalen Coachings. Zum Start des Kurses hat Toni Küchler uns das Mental - Coaching erklärt. Im zweiten Teil wurde die Gruppe halbiert. Die einen waren bei Toni Küchler. Er hat seine Erfahrungen und Tipps, die er in seinem erfolgreichen Schiessen erlebt hat, den Nachwuchsschützen weitergeben. Er zeigte Übungen, die sie zu Hause selber machen können. Die andere Hälfte haben einen Final geschossen. Für einzelne Nachwuchsschützen war es das erste Mal, dass sie einen Final schiessen, wie es an einer Schweizermeisterschaft stattfinden wird.Gegen Mittag wurde der Kurs beendet und die vielen Nachwuchsschützen haben viele Erfahrungen sammeln können. Bericht: Tobias Röthlin


Nachwuchssponsoren

Obwaldner Kantonalbank

 Die Mobiliar

Brünig Indoor

Homepage-Sponsoren

 Amrein Optik

 

Hallter Colledani

 

Waffenwerkstatt Ming

 

 

Eichhhof