Nachwuchs-Wettschiessen (Riedli – Sarnen)

Jährlich wird das Kantonale Wettschiessen der Pistolen Nachwuchsschützen auf dem Pistolenstand Riedli in Sarnen durchgeführt. Auf der Distanz 25 Meter zeigten die Nachwuchsschützen ihr Können und dies bei sonnigem Wetter.
Gewinner:  U21: Lukas Durrer, Kägiswil | U17: Valeria Gasser, Lungern

U21: Der Kägiswiler Lukas Durrer gewinnt dieses Jahr das Wettschiessen in der Kategorie U21 und setzt sich mit 146 Punkten klar gegen seine Konkurrentin durch. Die Leistung von Lukas Durrer sind sehr stark und dies trotz reduziertem Training infolge der Rekrutenschule. Auf dem zweiten Platz ist Jana von Ah mit 127 Punkten.

U17; Die Lungerin Valeria Gasser gewann letztes Jahr das Wettschiessen in der Kategorie U17. Mit 140 Punkte belegt Valeria Gasser den verdienten ersten Platz und konnte sich den Sieg für sich sichern. Mit 123 Punkte erreicht Gianna von Flüe den zweiten Rang. Herzlich Gratulation!

Alle Nachwuchsschützen erhielten das Kranzabzeichen. Die Nachwuchsschützen, die am Wettschiessen teilgenommen haben, kommen in eine Sonderverlosung, die am Pistolen Cup vom 18. Juni 2022 ausgelost wird. Zwei glückliche Teilnehmer können einen Sonderpreis gewinnen. Die Kantonale Schützengesellschafft Obwalden stiftete die Nachwuchspreise und die Kranzauszeichnungen.

Im Anschluss wurde der beliebte Schoggi-Cup durchgeführt. Lukas Durrer konnte den Hauptgewinn von 100 Branches Schokostängeli für sich gewinnen. Alle Teilnehmer bekamen einen angemessenen Preis.   

KSG Obwaldeen

Tobias Röthlin